Donnerstag, 9. Juli 2015

CARL ORFF - IN TRUTINA

Heute gibt es mal nur etwas kurzes zu hören, nämlich "In Trutina" aus der Carmina burana von Carl Orff.

Zu diesem großartigen Werk gäbe es natürlich viel zu berichten, da ich aber beabsichtige, noch die eine oder andere Nummer aus diesem Werk zu bringen, spare ich mir das für einen späteren Zeitpunkt auf.

Ich besitze eine Aufnahme, in der die unvergleichliche Sopranistin Gundula Janowitz dieses Lied singt. Einfach wunderbar! Hier gibt es die enstprechende YouTube-Verknüpfung (wenn es bei Euch nicht läuft, weil es angeblich urheberrechtliche Probleme mit der GEMA gibt...einfach ignorieren und entweder über Proxtube oder einen anderen Proxy-Server laufen lassen!) Das Urheberrecht dient nur den Plattenfirmen, die sich dumm und dämlich verdienen, aber nicht den Künstler!


Und hier ist meine kleine MIDI-Fassung von "In Trutina":



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen