Montag, 27. April 2015

TAKE FIVE - "TAKE TWO"

Vor ein paar Tagen habe ich hier das Stück "Take Five" des Dave Brubeck Quartett vorgestellt. Meine Version war eine reine Klavierfassung des Stücks, also ein bisschen "ipsig", wie wir in Wuppertal zu sagen pflegen..

Nun habe ich aber zufällig noch ein Arrangement in der Originalbesetzung (als Quintett: Saxophon - Gitarre - Klavier - Bass- Schlagzeug) gefunden und habe mich die letzten Tage hingesetzt, auch dieses mit meinen bescheidenen Mittel zum Klingen zu bringen.

Das war eine Scheiß Arbeit, aber das Resultat gibt mir hoffentlich recht!

Ich weiß, dass die Musik Dave Brubecks nicht nur meinem Vater, sondern auch seinem Bruder überaus gefällt.

So sei dieses Quintett-Arrangement sowohl meinem Vater als auch dessen Bruder (meinem Patenonkel) zugeeignet.

Ihr zwei hattet es im Leben nicht leicht miteinander, aber in der Wertschätzung für gute Musik wart Ihr Euch immer einig.

Ich hoffe also, das Euch meine (neue) Version von "Take Five" gefällt!

Ich habe und werde nicht vergessen, was Ihr beide für mich getan habt!

Hier also mein kleines "Dankeschön" an Euch beide!

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen