Donnerstag, 30. April 2015

ELTON JOHN - BLUE EYES

Einer der größten Popmusiker der letzten Jahrzehnte ist für mich Elton John.

Er hat so viele wunderbare Ohrwürmer geschrieben, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann. Aber diese kompositorische Gabe kommt gewiss nicht von ungefähr; hat Elton John doch nach eigenem Bekunden in seiner Jugend "klassische" Etüden (= Übungsstücke) auf dem Klavier gespielt, bis seine Finger sprichwörtlich bluteten. Immer wieder also im Lebenslauf der großen Musiker die "harte Tour" in der Jugend, aber von nichts kommt eben nichts, eine Binsenweisheit, aber so wahr!

Eine seiner schönsten Balladen ist für mich "Blue Eyes"; damit habe ich mich in den letzen zwei, drei Tagen auseinandergesetzt.

Das -instrumentale- Ergebnis dieser Beschäftigung widme ich einer lieben Freundin, die mir in meinem Leben -nach wie vor- sehr wichtig ist, zum Maifeiertag!

Viel Spaß mit meiner Version von "Blue Eyes"!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen