Montag, 9. Februar 2015

BERND KÖPPEN - IN MEMORIAM

Endlich kann ich meine alten Schallplatten wieder hören und digitalisieren!

Eine der ersten Platten, die ich auf diese Weise dem Keller und damit dem Vergessen entrissen habe, ist ein Live-Konzert von meinem Freund und Lehrer Bernd Köppen, mitgeschnitten am 04. September 1987 in der Immanuelskirche zu Wuppertal-Barmen. Dieses Konzert ist später von Bernd Köppen auf der Langspielplatte "Thanks to..." veröffentlicht worden.

Ausgesucht habe ich ein sehr ruhiges Stück, nämlich "Round Midnight" von Thelonious Monk.

Das Stück beginnt sehr leise, wird aber im Verlauf streckenweise sehr viel lauter.





Es ist sehr traurig, dass Bernd Köppen schon so früh von uns gegangen ist, aber zum Glück hat er ja einiges an Aufnahmen hinterlassen.

So greife ich den Plattentitel "Thanks to..." auf und sage: "Danke, Bernd, dafür, was Du uns in Deiner Musik geschenkt hast!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen