Freitag, 12. Februar 2016

MUSIKRÄTSEL IM KLASSIKFORUM AUF WDR 3

Hurra! Endlich mal wieder was gewonnen!

Ich nehme fast wöchentlich am Musikrätsel im dritten Radioprogramm des Westdeutschen Rundfunk teil und sende so oft die richtige Lösung ein, gewinne aber kaum mal etwas, weil ich kein Losglück habe.

Aber heute habe ich endlich mal wieder Glück gehabt und wurde von der Rätselfee aus dem Korb mit den richtigen Einsendungen herausgefischt. Somit habe ich wieder mal eine schöne CD gewonnen!

Ich könnte an dieser Stelle natürlich verraten, worum es in dem Rätsel ging, aber das sollt Ihr mal versuchen rauszubekommen.

Gespielt wurde eine Musik, die ich heute als MIDI-Version arrangiert habe und die man unter diesem Text anhören kann.

In diesem Werk imitiert ein berühmter Komponist einen ebenso berühmten Komponistenkollegen.

Gestellt wurden zwei Fragen:

1. Wie heißt der Komponist dieses Stückes?

2. Welchen Komponisten hat er hier imitiert?

Wer von Euch mindestens eine der beiden Fragen richtig beantwortet und als Erste(r) [!!!] antwortet, erhält von mir eine schöne CD.

Also seid mal mutig und schreibt mir Eure Lösung(en) unten in das Kommentarfeld, auch wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid! Einfach mit der Maus unten rechts auf den Link "Keine Kommentare" klicken, Lösung reinschreiben und abschicken.

Viel Spaß beim Rätseln!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen