Sonntag, 6. Dezember 2015

DREI NÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL

Nach diesem für mich katastrophalen Wochenende, wollen wir es doch wenigstens besinnlich ausklingen lassen.

Und da der heutige zweite Advent auch noch auf den Nikolaustag fällt, erlaube ich mir, etwas zu präsentieren, was zumindest die meisten meiner Generation (und jünger) mit der Adventszeit verbinden.

Die Rede ist von dem Märchenfilm "Drei Nüsse für Aschenbrödel", der mittlerweile ganze Generationen von Menschen verzückt hat. Maßgeblich daran beteiligt ist die Filmmusik von Karel Svoboda, der u.a. auch die Musik zur Zeichentrickserie "Biene Maja" komponiert hat.



Ja, es stimmt...diese Musik wird wahrscheinlich keinen Platz im Olymp der gehaltvollsten Melodien erhalten, aber ein Ohrwurm ist es allemal! Und in der besinnlichen Adventszeit kann man sich das ruhig mal geben.



Und selbst, wenn Ihr alle sagt, das sei kitschig, dann setz ich mich eben allein mit meiner Facebook-Freundin Steffi Jansen auf die Couch, knabbere Spekulatius bei einem Becher Glühwein und genieße diese Musik!



Hier ist meine Version von "Drei Nüsse für Aschenbrödel":









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen