Dienstag, 13. Oktober 2015

MAURICE RAVEL - MA MÈRE L'OYE (III)

Und weiter geht's mit meinem "work in progress" von Ravels Klaviersuite "Ma mère l'oye"!

Heute ergänze ich zu den bereits veröffentlichten Teilen, das dritte Stück dieses Werk mit dem Titel "Laideronnette, impératrice des pagodes" ("Das hässliche Mädchen, Kaiserin der Pagoden", aus dem Märchen "Der grüne Drache").

Aber so schlimm, wie's klingt, wird es nicht. Es ist -musikalisch betrachtet- ein traditioneller Marsch mit pentatonischer Harmonik.

Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin, werde ich ja noch das eine oder andere zu den einzelnen Stücken ergänzen.

Hoffentlich schafft mein Computer es, dass ich alle Teile in eine einzige Audiodatei packen kann. Schauen wir mal!

Zunächst aber viel Spaß mit den ersten drei Stücken aus "Ma Mère L'Oye"!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen