Freitag, 14. August 2015

EDVARD GRIEG - SOMMERFUGL (SCHMETTERLING)

Meine liebe Freundin Conny hat kürzlich aus ihrem Urlaub wunderbare Fotos von Schmetterlingen mitgebracht und teilweise veröffentlicht.

Wie schön ist es doch, dass diese Pracht der Natur, trotz fortschreitender Umweltzerstörung durch den Menschen, uns nach wie vor so begeistern kann!


"Admiral"  © 2015 by Cornelia Nolte


Und wie es der Zufall wollte, gab es heute morgen auf WDR III im Radio die Komposition "Schmetterling" von Edvard Grieg zu hören. Deswegen habe ich mich heute mal hingesetzt und diese Komposition für MIDI bearbeitet.

Ein hübsches kurzes Stück Tonmalerei, das ja außerdem noch perfekt in diese Jahreszeit passt.

Hier ist "Sommerfugl" (Schmetterling) aus den "lyrischen Stücken, op. 43" von Edvard Grieg in meiner MIDI-Bearbeitung:


P.S.: Lieben Dank an Conny, die mir die Erlaubnis gab, ihr wunderbares Foto eines "Admiral" an dieser Stelle zu veröffentlichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen