Dienstag, 12. Mai 2015

ON THE SUNNY SIDE OF THE STREET

Das Wetter draußen kündigt es an: die sonnige Jahreszeit beginnt so langsam! Höchste Zeit mal ein Musikstück für diese Zeit des Jahres zu veröffentlichen.

Da ich in naher Zukunft wieder Kritiken über Jazz-Cds schreiben werde, eröffne ich hiermit die sommerliche Musiksaison mit einem Jazz-Klassiker, nämlich "On The Sunny Side Of The Street". Dieses Stück kennt man ja in zahllosen Bearbeitungen; ich habe mich für eine Version entschieden, wie sie der Pianist und Sänger James Booker live präsentiert hat. Ein kundiger Musiker hat von dieser Version eine ziemlich genaue Transkription verfasst, die ich als Grundlage für meine Version benutzt habe!

Ich habe nun versucht, in meiner Version, so nah wie möglich an Bookers Live-Version heranzukommen, was mit meinen bescheidenen technischen Mitteln hier natürlich nur zum Teil gelingen kann.

Und damit niemand meint, ich würde schummeln, gibt es zunächst den Link zu der Booker-Version, damit der geneigte Zuhörer sich ein Bild machen kann, ob ich mit meiner MIDI-Version wenigstens ein bißchen an Bookers Live-Version heranreiche.

Also...das Original von James Booker kann man unter folgendem Link anhören:


Und meine MIDI-Bearbeitung davon, gibt es unter folgender Verknüpfung:



Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen